Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Freitag, 20. Januar 2012

Unschlagbar, die Helden Deutschlands

Da flaniere ich heute vor unserem Einkaufszentrum und plaudere mit einem Bekannten. Ein Mann parkt alles versperrend unmittelbar vor uns auf dem Zufahrtsweg zu den Parkplätzen, schließt sein Auto ab und bewegt sich gen Getränkemarkt, Typ mitte 40, Hartzer in xter Generation, selbstgefällig und schlicht unangenehm.

Ich (laut): "Ist das ein Parkplatz? Wusste ich gar nicht! Interessanter Ansatz, war nix anderes frei?"

Er wirft einen Blick auf mich, dann auf den Hund - der einfach nur neben mir steht - verschwindet im Getränkemarkt, kommt wieder raus mit einem Kasten Bier - an dem er schwer trägt - und wirft mir einen wütenden Blick zu.

Ich zum Hund gewandt: "Achill, aufpassen!" Breitbeiniger Stand meinerseits - inklusive aggresivem Blick - die Leine fest in der Hand als wäre am Ende eine Bestie.

Leicht hektisch steigt er in sein Auto und verschwindet.

Das die Kampfbestie an meiner Leine solche Befehle gar nicht kennt und sich unbeirrt inwzischen neben mir zum Schlaf zusammengekuschelt hatte sah der Vollhorst nicht, das sind mir Helden, was für eine Scheiße ist das denn?

Nachtrag: Der Hund heisst "Lando" und hört auch nur auf diesen Namen, so ein Name funktioniert aber in solchen Situationen nicht,  da muss schon ein Heldenname her, Hektor, Brutus oder eben Achill ;-)

Kommentare:

  1. Wie geil ist das denn? Ich glaube ich kauf mir nen Fiffi...

    AntwortenLöschen
  2. Ein anderer Namensvorschlag wäre noch Tyson. Klingt auch böse und man muss unwillkürlich an seine Ohren denken und ans beissen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oder Terminator. Noch eindrucksvoller. Aber dann hät er vielleicht vor Schreck sein Auto stehen lassen und hät den Kasten so nach Hause geschleppt *g*

    AntwortenLöschen
  4. Super! Ich brauch auch wieder einen Hund. Aber unserer war ein Angsthase. Der hätte sich nicht schlafen gelegt sondern hinter meinen Beinen versucht zu verstecken und gewinselt. Musste nicht mal ein gemeingefährlicher Mensch sein. Mann mit Hut ging bspw. auch nicht klar.

    AntwortenLöschen