Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Freitag, 23. September 2011

Der "Digtial Native" im allgemeinen und besonderen:

"hat einen Mac und natürlich auch ein iPhone (mit jailbreak, versteht sich)

bloggt und twittert, das die Schwarte kracht

lebt auf Bar Camps, etc. und hat sonst kein richtiges Zuhause. Ausser seinem Blog natürlich.

teilt sein Intimleben über flickr und foursquare mit allen anderen Digital Natives

ist ständig online und schleppt dazu Gadgets im Gegenwert eines (gut, gebrauchten) Kleinwagens mit sich herum.

weiss, wo man die neusten Kinofilme und Alben herunterladen kann und publiziert selber unter Creative Commons und nennt das alles seine Arbeit

ach, ja: und ist ein leidenschaftlicher Verfechter von Netzwerk-Neutralität"

So sieht man Blogger, ich muss doch immer wieder schmunzeln wenn ich so etwas lese, sind wir alle so? Ich scheine so gar kein richtiger Blogger zu sein, mir traut man in dem Bezug schlicht nichts zu stelle ich im Zuge von Besprechungen zu dem Thema immer wieder fest. Äußerungen wie etwa: "Vanilla, weißt du, da gibt man sich einen anderen Namen als im echten Leben" in meine Richtung lassen mich jedesmal innerlich grinsen und naiv dreinschauen, Gott, was weiß ich schon? Ich kann ja nur echtes Leben wie mir scheint.

Mittwoch, 21. September 2011

Post von weit weit weg

Heute zog ich Post von weit weit weg aus dem Postkasten




Mylady Crooks schickte einen Boten durch die Lande um mir mit diesem eine Freude zu bereiten! Vielen, vielen Dank meine Liebe, es ist mir ein großes Vergnügen dieses Buch in Händen zu halten und noch dazu mit dieser wunderbaren Karte beschenkt zu werden. Ich werde berichten!

Dienstag, 20. September 2011

Iron Man, großartiger Film, ich mag Robert Downey

Stöckchen, wenn ich nicht ich wär ...

...ein Monat: August, weil sonnig, warm und perfekt.
...ein Wochentag: Samstag, bisschen arbeiten, bisschen Freizeit.
...eine Tageszeit: früher Morgen, weil da alles noch möglich ist.
...ein Planet oder Himmelskörper: Sonne, weil sie die ist, um die alles kreist ;-)
...ein Meerestier: Delphin, verspielt, klug und lieb.
...eine Richtung: Quer ;-) Klar soweit?
...eine Zahl: 7, weil die Woche 7 Tage hat
...ein Kleidungsstück: ein Halstuch oder Schal, weil das ein wichtiges, warmes nette Kleidungsstück für mich ist.
...ein Schmuckstück: ein Siegelring, weil ich ne Ische bin.
...eine Kosmetik: Lippenstift, weil ich Lippenstift schön finde.
...eine Blume oder eine Pflanze: Sonnenblume, weil sie sich immer der Sonne zuwendet
...eine Flüssigkeit: Wasser mit viel Blubber, finde ich ursprünglich, erfrischend und lecker
...ein Baum: Eiche, weil ich so standhaft und geerdet bin.
...ein Vogel: Adler, weil ich stolz bin.
...ein Möbelstück: Sofa, weil es gemütlich ist jetzt im Herbst.
...ein Wetter: ein warmer Sommertag, weil ich die am liebsten mag.
...ein mythisches Wesen: ein Einhorn, weil sie so sanft sind.
...ein Tier: Pferd, weil es ein schönes und gefährliches Tier ist.
...eine Farbe: Weiß, weil es die klarste aller Farben ist.
...ein Element: Wasser, weil es in vielen Fällen hilft.
...ein Auto: Q7, weil er cool ist.
...ein Lied: Killing me softly, weil es einfach passt.
...ein Film: Besser gehts nicht,  weil er romantisch und witzig ist.
...eine Film-/Serienfigur: Batman, weil er ein Held mit Herz ist.
...eine Stimmung: Wut, weil dieses Gefühl mich manchmal sprachlos macht.
...ein Körperteil: Hand, weil die helfende Hand am Ende deiner Arme ist.
...ein Gesichtsausdruck: fröhlich, weil ich es bin.
...ein Schulfach: Kunst, weil das am besten passt und "Kochen" kein richtiges Schulfach ist.
...ein Gegenstand: ein Kerze, weil sie ein schönes Licht zaubert.
...ein Wort: Sonnenschein, weil ich den so wichtig finde.
...ein Körpergefühl: Energie, weil die mir manchmal fehlt.
...ein Knabbergebäck: Macadamianuss, weil die sooo lecker sind.
...eine Sportart: Surfen, Wasser, Meer, Sonne ...
...eine Droge: da kann ich jetzt gar nicht mitreden, Kokain? Weil sie so bewußtseinserweiternd sein soll.
...ein Getränk: Tequilla Sunrise, weil er rot ist.
...eine Eissorte: Ben&Jerry's mit Karamell, weil ich Karamell und Sahne liebe.
...eine Stadt: Rom, weil es keine Stadt wie Rom gibt.
...ein Märchen: Die kleine Meerjungfrau, weil das mein liebstes Märchen ist.
...ein Spielzeug: ein Diabolo, weil es ein altes Spielzeug ist.
...ein Land: Island, weil es geheimnisvoll ist.

hier