Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Mittwoch, 12. September 2012

Till Kraemer






Begriffsstutzig


Was bitte ist eine "Selfmade Allrounderin"?

Ein Mensch der alles kann und sich das auch noch selbst beigebracht hat?

Eine selbsterschaffene Eier legende Woll-Milch-Sau?

Und wenn man das dann ist, müsste man doch eigentlich stinkreich sein oder wie?


Montag, 10. September 2012

Rote Haare Sommersprossen ...

Weil es bei Mary Thema war, habe ich mir Gedanken dazu gemacht.

Rothaarig sein ist Fluch und Segen zugleich, als Kind ist es eine einzige Quälerei, es wird keine Plattheit ausgelassen zu diesem Thema. Duracell, Feurmelder, Hexe ... das Thema ist nahezu unerschöpflich.

Als Teenie/junge Frau kommt der Sexismus noch on top, nicht wirklich lustig, Einzelheiten erspare ich an dieser Stelle.

Irgendwann im hohen Alter ist Haarfarbe dann kein Thema mehr.

Wirklichen Rothaarigen wird immer vieles unterstellt, oft sind sie gleicher Art weil sie die gleiche Geschichte durchlaufen haben. Sie sind Kämpferinnen, stellen sich jeder Auseinandersetzung, oft sehr eloquent und meist ohne Scheu vor anderen Menschen ;-)

Ob alles was unterstellt wird in das Reich der Märchen und Mythen fällt, weiß ich nicht wirklich, sicher kann man hier schwerlich etwas allgemeingültiges sagen.

Fakt ist und bleibt aber, keiner anderen Haarfarbe wird soviel magisches und niederträchtiges unterstellt wie dieser.

Sowohl im Comic als auch in Computerspielen sind die Kämpferinnen gern rothaarig, ist das jemandem schon einmal aufgefallen?






Sonntag, 9. September 2012

Reich mir mal den Drachen, ich find das Feuerzeug nicht

Meagan die holde Maid bewarf mich mit diesem Stöckchen

Vielen, vielen Dank Sonnenschein ♥♥♥

Ich gebe weiter an:

Awty
Mylady
Der schwarze Mann
Nakura
Sam


Und hier die Regeln

- Berichte über den erhaltenen Award auf deinem Blog!
- Verlinke den Blog von deinem Nominator, als Dankeschön, damit auch dieser kleine Blog wachsen kann!
- Gebe den Award an fünf Blogger weiter und berichte Ihnen von der Nominierung!
- Der Blog muss noch in den Kinderschuhen stehen, darf also nicht mehr als 200 Leser haben!
- Schreib die Regeln auf, damit der Award auch weitergegeben wird!