Freitag, 11. Dezember 2009

...

"Wenn zwei Bettler zusammenkommen und sich gegenseitig in die Tasche greifen, stellen sie erstaunt fest, dass der andere auch nichts zu geben hat."

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Hinweis

durch einen Hinweis bin ich darauf gekommen, dass es ganz schön merkwürdige Blogs gibt. Menschen die sich in Talk-Shows outen, Agrarökonome die Frauen suchen, Promis die Maden essen, nun ja. Menschen die ihre Sexualität posten? Mit Bildern, Adressen und allem Schnipp-Schnapp für jeden zugänglich? Jau, da ist mal Fremdschämen angesagt.

Alles, immer da wo es hingehört, nämlich in die Privatsphäre des Einzelnen. Ob Menschen auf entsprechende Partys gehen, Clubs aufsuchen, was auch immer, das sei jedem selbst überlassen, aber bloggen? Schwachsinn.

Ich mag am bloggen, dass sich jeder entscheiden kann ob er den Beitrag liest oder eben nicht. Anders als in den ganzen Social-Communitys bei denen man praktisch gezwungen ist, den geistigen Müll eines so jeden zu lesen, der in der "Freundesliste" auftaucht, ist es hier so, dass man sich entscheiden kann, wessen geistiger Genialität man folgen möchte. :-)

Zeit der Pillen

Folie 7
Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen, der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen. Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und des zerstörten Zuhause. Es ist die Zeit der schnellen Reisen, der Wegwerfwindeln und der Wegwerfmoral, der Beziehungen für eine Nacht und des Übergewichts.

Es ist die Zeit der Pillen, die alles können: sie erregen uns, sie beruhigen uns, sie töten uns.

Zitat George Carlin

Dienstag, 8. Dezember 2009

Telefone und Inseln

ich liebe mein I-Phone, diese Liebe hat mich selbst überrascht, ich hatte nicht damit gerechnet. Ich bin eine Label-Ische, ich steh auf all diesen Schnickschnack, ich habe gern Pferdchen und Flaggen auf meiner Kleidung und deshalb musste ich natürlich auch ein solches Designer Ding mein eigen nennen. Ich war nicht von Anfang an begeistert, aber inzwischen liebe ich es. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht mehr, was ich ohne es getan habe :-)

Beim Kauf dieses Telefons bekommt man Apple-Aufkleber, sehen hübsch aus, ich habe noch gedacht, wer braucht denn sowas? Eine Kollegin von mir, hat ihn auf die Bürotür geklebt, das fand ich noch ganz witzig, mein Sohn hätte den bestimmt schon auch schon irgendwohin gepappt, aber ich so als Erwachsene? Ich habe das Ding in mein Portemonaie gesteckt und da ruht es immer noch. Gestern mussten meine entzündeten Augen dann sehen, es gibt Menschen die das Ding aufs Auto kleben! Menschen die gar kein I-Phone haben, sondern zu denen zählen, die bei einem hier nicht genannten Billiganbieter zu Dumpingpreisen telefonieren.

Wie bescheuert ist denn sowas? Ich oute mich als Apple-Fan und Apple-Nutzer und habe gar keins? Man klebt sich doch auch keinen "Laurence an Board" Aufkleber auf das Auto, wenn man kein Kind hat, oder das Kind Kevin heißt :-)). Also jedenfalls dachte ich das, bis gestern.

Hier wird Zugehörigkeit zu einer Gruppe Mensch signalisiert, der man nicht angehört, klassischer Fall von Profilneurose. Neben dem I-Phone Aufkleber zierte auch ein Sylt Aufkleber das edle Gefährt ... mein lieber Scholli, hier klebt sich aber einer das Leben schön...