Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Einkaufsliste für Besuch aus Bloggerhausen

Der rote Teppich ist gesaugt, Wimpelketten hängen in den Strassen, die Bürgersteige gesäumt von strahlenden Gesichtern und Freude ist in jedem Haus, Miss Awty besucht das Auenland.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Bildrechte

Derjenige der Bilder von meinem Blog zieht, diese in Umlauf bringt und von mir erwischt wird kann sich warm anziehen! Wer sich im Bezug auf Bildrechte nicht auskennt, sollte sich schon mal kundig machen.

Lichtbildwerke einschließlich der „Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden“ sowie Filmwerke einschließlich der „Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden“, sind persönliche geistige Schöpfungen, die also über das Alltägliche hinausgehen und sich durch Individualität auszeichnen und ein Mindestmaß an Schöpfungshöhe besitzen. Sie sind rechtlich geschützt, § 2 Abs. 1 UrhG.

Es geht hier nicht um Bloggerhausen, ist eine ganz andere Baustelle.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Das ultimative Kompliment

"Du bist eine tolle Frau"

heute gehört in meinem neuen Hörbuch "Die Kiste der Beziehungen" von Sonja Schönemann und Ralf Husmann, gelesen von Annette Frier und Christoph Maria Herbst, großartig.

Ich finde, damit haben sie absolut recht, mit diesem Kompliment kann man schlicht nichts verkehrt machen, es umfasst schlicht alles Wichtige und ist nicht auslegbar.

Lernen mit Miss Vanilla ;-.)

Geht übrigens auch anders herum, mit "Du bist ein toller Mann" kann man nichts verkehrt machen.