Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Freitag, 30. Dezember 2011

Hundetrainer sind Pussys

Ich spaziere nun so mit meinem Köter  zauberhaften Wauzi an der Hundeschule vorbei, wir halten an, der Hund sitzt brav bei Fuß, muckt sich keinen Zentimeter, gibt kein Tönchen von sich und wir sehen den Hundeschülern auf dem Platz bei der Arbeit zu. Das Paradebeispiel eines leinenläufigen, gut erzogenen Hundes. (Das er dafür Roastbeef bekommt, tut ja hier nix zur Sache)


Eine Hundetrainerin die mir vom hören sagen bekannt ist und sich ohne Kenntnis meiner Person schon darüber ausgelassen hat, daß ich die Last des Hundes nicht werde tragen können (eine Art Flurfunk unter Hundebesitzern, der hier dann eben auf Feldwegen stattfindet, Feldfunk sozusagen ;-) kommt auf mich zu.


Sie: "Das ist doch der Goldendoodle?"
ich: "Jaa, das ist der Goldendoodle" - zauberhafte, sanfte Stimme meinerseits, ich mag sie auf Anhieb nicht
Sie: "Der wird aber noch viel größer!"
ich: "Mag sein, sein Vater ist aber nur unwesentlich größer"
Sie: "Doch, der wird noch viiiiel größer und schwerer!"
ich: "Wir werden sehen, er haart auf jeden Fall nicht, das finde ich super"
Sie: "Das kommt noch, das ändert sich, das bleibt nicht so!"
ich: "'Gut, dann sehen wir weiter, entweder lasse ich ihn scheren oder er wird eingeschläfert, mal sehen, schönen Tag."


Läuft würde ich sagen.

Kommentare:

  1. :-) Guter Dialog, vor allem beim Abgang. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. *grins* ... der hätte von mir sein können.

    AntwortenLöschen
  3. Hm, wie würde die Trainerin und aber vor allem auch der Hund schauen, wenn wir Ihm eine Ganzkörperglatze rasieren. :D
    Oh, oh, oh, tatowieren wir Ihm dann auch noch einen Totenkopf? xD
    Skinheaddoodle

    AntwortenLöschen
  4. Sie als Hundetrainerin sollte aber wissen, das bei der Hunderasse natürlich auch welche haaren, dass er das aber dann auch schon jetzt tun würde.
    Auf jeden Fall ein richtig guter Ausklang für das Jahr.

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Kommunikation.
    Speziell bei Frauen läuft das Wesentliche ja unterhalb der gesprochenen Zeilen, aber es sieht auch im getippten Zustand noch absolut genießenswert aus!

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gut, so mag ich das auch! Manche Menschen wissen einfach nicht wann man den Mund halten sollte!

    AntwortenLöschen