Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Donnerstag, 17. November 2011

Alimente

Der Kindsvater und ich stehen nebeneinander an der Käsetheke,

Ich: "Ich hätte gern Butterkäse"
Fachverkäuferin: "Deutschen oder französischen, der französische Käse ist doppelt so teuer"
Ich: "Weiß ich danke, der schmeckt mir aber auch doppelt so gut, den französischen Käse bitte"

Der Kindsvater mit weiser Stimme die wohl auf sein bescheidenes Wesen hindeuten soll: "Ich nehme auch Butterkäse, den deutschen Käse bitte!"

Ich zur Fachverkäufern: "Der muss so viel Alimente an seine Ex-Alte und deren Blag zahlen, da bleibt nix mehr für teuren Käse über, ganz schlimme Sache" Lächle und ziehe flötend von dannen während er die Augen verdreht und seufzend der sichtlich erschütterten Fachverkäuferin erklärt, das ich eben diese Ex-Alte bin ;-)

Kommentare:

  1. *rofl*

    Sehr, sehr gut gemacht!
    Das merkt er sich!

    AntwortenLöschen
  2. rofl trifft meine Reaktion gerade am besten, auch wenn es etwas geekig ist.
    Böse ist es aber dennoch.

    AntwortenLöschen
  3. Wie muß diese Verkäuferin wohl geguckt haben? *grins* Die hat sicher nichts dazu gesagt, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Muahahaha...das Gesicht der Verkäuferin hätte ich sehr gern gesehen :)))
    Ich mag ihren Sinn für Humor. Sehr.

    Es verblüfft mich immer wieder, wie irritiert Käseverkäuferinnen schnell sind, wenn man ein bisschen "mehr" bzw. preisintensiveren Käse einkauft. (Ich esse halt statt Wurst & süss nur Käse und brauche immer eine gewisse Auswahl.) Das mag ich so an Paris, wo es wirklich noch die kleinen Lebensmittelgeschäfte gibt und man nicht schräg angeguckt wird, wenn man etwas mehr Geld dort lässt.

    AntwortenLöschen
  5. Hahaaaaa! Da wäre ich gern mit Fotoapparat dabei gewesen... Bilder von diesen Gesichtern an meinem Kühlschrank würden mir vermutlich jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht meißeln *bauch vor lachen halt*

    AntwortenLöschen
  6. Muhaha, das war aber wirklich gemein ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hahahaha!!!! Männerbashing!!!!!
    Vielleicht schmeckt ihm der deutsche Käse auch einfach besser.

    AntwortenLöschen
  8. Starker Auftritt! Und herrlich geschildert! "smile"

    AntwortenLöschen
  9. Immerhin noch Käsetresen und nicht abgepackt. Ganz so schlecht kann´s ihm ja nicht gehen.

    AntwortenLöschen
  10. Und genau diese Momente sind es wert, in einem Blog festgehalten zu werden. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schlagfertig, Frau SchlauVanilla :-)).
    Das wär MIR in dem Moment NICHT eingefallen.

    AntwortenLöschen