Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Der silberne Löffel

here we go:

 1. Die Liebe. Ein biochemischer Vorgang, um die Art zu erhalten oder etwas, was das Leben bereichert, aber auch verkompliziert?

Liebe ist Bereicherung für mich, aber das muss jeder für sich entscheiden

2. Ominvore, Carnivore oder Vegetarier? Und warum?

Ominvore ;-) Warum? Weils schmeckt!

3. Adventskalender oder nicht?

Jepps, war klar ne?

4. Bist Du nachtragend oder kannst Du schnell vergeben und vergessen? Unterscheidest Du dabei auch, was Dir angetan wurde?

Ich bin eine Assasine auf Samtpantöffelchen, ich vergesse nix, bin nachtragend wie ein Elefant und unterscheide sehr wohl danach, wie schlimm ich die Kränkung empfunden habe. Allerdings liegt meine Schwelle relativ hoch, vieles kann ich abtun oder nehme es schlicht nicht ernst. Wenn sich jemand ins "Aus" manövriert hat, kann er/sie eh machen was er/sie will, dann gibt es immer was zwischen die Hörner.

Sagen wir mal so, von meinen Freunden will mich niemand zum Feind haben, das sagt doch eigentlich alles ;-)
5. Kekse, Küche, kochen. Machst Du lieber diese Dinge selber oder lässt Du Dich bekochen und kaufst das Essen lieber fertig?

Sagen wir mal so, wenn es jemand drauf hat habe ich kein Problem mich bekochen zu lassen, wenn das was am Ende rauskommt aber in meinen Augen nicht schmeckt, dann mache ich das lieber selbst. Das Lebe ist zu kurz für schlechtes Essen und schlechten Wein.

Ich bekoche gerne Menschen, für mich eine Leidenschaft.

6. Wichtig an meinem Auto ist nur, dass es mich von A nach B bringt. Oder?

Jepp, das ist das Wichtigste!


7. Dein Handy ist weg. Gerätst Du in Panik, weil alle Lebensdaten verschwunden sind oder quittierst Du diesen Umstand mit einem Schulterzucken?

Keine Panik, da ich immer ein Backup in der Hinterhand habe, ärgern würde es mich trotzdem. Ausserdem habe ich ja jetzt so ein supidu gesichertes neues iPhone 5s und da ist ja so eine Diebstahlsicherung integriert.

8. Die Wurzel aus 16? Und die allen Übels?

Die Wurzel allen Übels ist oft Ignoranz gepaart mit Dummheit, falsche Eigeneinschätzung ist auch oft der Grund für Übles
.

9. Religion und Glaube ist für mich.....

wichtig, es gehört zu meinem Leben einfach dazu. Wer an nichts glaubt und nichts besserers zu tun hat, als jede Plattheit im Bezug auf die Kirche zu bedienen ist oft auch in anderen Bezügen griesgrämig und solche Menschen halte ich mir vom Leib wie der Teufel das Weihwasser. Religion kann sehr tröstlich sein und Kirchen sind oft von so großer Schönheit, dass ich sie alleine deshalb schon mag. Das obligatorische Anzünden einer Kerze für einen Menschen hat etwas sehr symbolträchtiges für mich.

10. Hund oder Katze?

Hund ;-) Ich finde meinen Hund großartig! Der Designer muss ihn mal für euch fotografieren, schab nur Smartphone Bilda ;-)


Kommentare:

  1. Vielen Dank für das mitmachen! Ich setze mal den Link hierher unter meinen Eintrag, OK?
    Übrigens - da deckt sich viel mit meinen Ansichten. Bist Du zufällig Stier vom Sternzeichen? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich bin eine Fische Frau und da auch ziemlich typisch ;-)

      Löschen
  2. zu 4: es braucht viel um sich nach "draussen" zu katapultieren, aber wer das geschafft hat bleibt da auch. Und immer schön zwischen die Augen.

    AntwortenLöschen
  3. hallo Miss Vanilla,ich bin per Zufalll auf deinen tollen blog gekommen. Nur endet im Dezember 2013 dein blog - kann ich dich anderswo noch finden? Würde mich echt freuen! Liebe Grüße aus dem Schwabenland. stoni

    AntwortenLöschen