Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Frau Vanilla, der Tornado, die brachiale Emotion und die Auswirkung dessen.



Aus mir schlicht unerklärlichen Gründen haben Menschen oft Angst vor mir, erklären kann ich mir das nicht so wirklich. Ich bin klein, meine Stimme ist schon klar und deutlich - aber nicht sehr laut,  meine Ansagen präzise und wohlüberlegt - also, meistens ;-), ich bin schon sehr raumeinnehmend gebe ich zu und meine Zunge ist oft scharf wie ein Rasiermesser, aber in Summe bin ich doch eher der friedliche Mensch und bemüht meiner Umgebung offen und respektvoll entgegen zu treten. Mein beissender Wortwitz ist schon eher etwas für kernige Menschen, auch das ist klar, deshalb setze ich ihn auch nur wohl dosiert ein, ein offenes Wort hat aber selten geschadet. Ich bin sehr fröhlich, selten verhagelt mir etwas die Laune, immer für eine Zote oder einen Witz zu haben, hilfsbereit über das normale Maß hinaus und mein Ohr und meine Wohnung stehen jenen immer offen, die mir nahe stehen.

Auf Fremde wirke ich wie ein Tornado - das habe ich schon oft gehört - am Ende sitzen sie da und sind vollkommen davon überzeugt, daß die Tatsache mich zum Feind zu haben wohl unweigerliches Verdampfen der eigenen Person mit sich bringen würde, obwohl ich diese Vermittlung gar nicht mein Ansinnen war.

Wer mir auf die Füße tritt, dem trete ich auf den ganzen Körper, das ist eines meiner Mottos im Leben, habe ich das schon so verinnerlicht, daß man das merkt auch ohne das ich das explizit erwähne? Scheint so, sonst kann ich mir das nicht erklären. Gibt bestimmt schlechte Karma-Punkte, da wette ich.

Ergänzend muss ich sagen, dass ich für Freunde eine Bank bin, ich bin der absolute Fels in der Brandung, allerdings habe ich auch schon oft von Freunden gehört: "Dich möchte ich nicht zum Feind haben", ich werte das jetzt einfach mal als Kompliment ;-)

Ich bin die Frau mit der brachialen Emotion in allen Bereichen, das ist für den einen gut und für den anderen eben schlecht, Leidenschaft geht halt mit bestimmten Eigenschaften einher. Wer leidenschaftlich liebt, hasst auch leidenschaftlich, wischi-waschi war noch nie mein Ding. Ich bin die Meisterin der Ignoranz, eine Eigenschaft die ich seit meiner Zeit als Klosterschülerin perfektioniert habe, ein Blick aus meinen himmelblauen Augen genügt um eine ganze Bandbreite der Emotion zu vermittlen ;-)

Hat Bloggerhausen auch Angst vor mir? ;-)

Kommentare:

  1. Nein, Baby...

    Ich habe keine Angst vor Dir. Die einzige Person vor der ich ernsthaft Angst habe bin ich selbst, aber das ist ein etwas anderes Thema...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor dir haben die meisten bestimmt auch Angst ;-)

      Löschen
  2. Warum ?
    Schreit nach Herausforderung!
    Angst? Habe ich nur im Dunkeln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine Herausforderung, wirklich verstanden habe ich das Ding aber immer noch nicht so wirklich.

      Löschen
  3. KLingt nach einem angrifflustigen Menschen.
    Müssen Sie so viel verteidigen?
    Ich würde vielleicht die Impulsivität überdenken, denn oft fühlen sich besonders diese Menschen zu schnell persönlich betreten und schießen dann mit Kanonen auf Spatzen.
    So schnell dieser Menschen hochfahren, so schnell sind sie auch verpufft. ;-)
    Das wird in diesen Landen leider mit zu wenig Humor gekontert.
    Können Sie denn auch gut einstecken?
    Ich glaube, wer Sie mag, wird die Mauer schnell durchbrechen und man muss gottlob nicht "Jedermanns Freundin" sein!
    Ich mag solche Menschen mit Reibungsfläche mehr, als die nur leisen, Hintertreibenden...
    Diese sind wirklich gefährlich.
    Bei Ihnen weiß man, woran man ist!
    Das kann man höchstens etwas schmirgeln und nicht grundlegend ändern.
    Wenn es Sie irritiert, nachfragen oder mal "von Außen" sich selbst beobachten.
    Aber auch offenherzig und mutig!
    SIE SIND EINFACH SEHR LEBENDIG! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch nicht mal eine Mauer um mich herum und lebendig bin ich auf jeden Fall ;-)

      Löschen
  4. Angst? Nö, alles gut.

    Aber...

    Du warst Klosterschülerin???

    Und hast Du jetzt endlich das iPhone 4S?

    AntwortenLöschen
  5. Jepp, ich war Klosterschülerin, merkt man doch wohl, ts. Hellblaue Bluse, Perlenohringe, da weiß man gleich wo man dran ist.

    Nein, immer noch nicht lieferbar zu meinen Konditionen, erinnere mich nicht daran, ich fühle mich manchmal wie in der Steinzeit.

    AntwortenLöschen
  6. Das World Wide Web und gerade das Bloggeruniversum hat ja den großen Vorteil, das man sich da doch eher mit Menschen umgeben kann, die auf einer Wellenlänge sind.
    Anflüge von Angst beschleichen mich nur, wenn ich aus Versehen auf einen Blog gelange, nach 3 Artikeln die Bratzbirnigkeit des Autoren offenkundig wird und der Blog trotz allem zu den Top 100 gehört.
    Sowas kann mir Angst machen.
    Hier finde ich das sehr spannend.

    out of topic: Gerüchten zufolge steht der Release des iPhone 5 sowieso für Sommer 2012 an, da würde ich mir dann an ihrer Stelle ( Ich bin ja nicht so der apple-Fan) die iPhone 4S Notlösung des Herstellers ersparen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab nur Angst vor mir selbst. Und vor Kümmel, Anis und Fenchel. Bäh!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird im Sommer dein Lieblingstee ;-) Neben Milch das Grundnahrungmittel von Babys, hach isch freu misch!

      Löschen
    2. komischerweise meiner auch,trinke seit einigen monaten fenchel/anis/kümmel-tee,
      schmeckte mir nich´- jetzt lieb ich ihn! ;)

      lustig!
      gruß in die nacht
      an alle blogger - ihr macht übrigens alle einen fantastischen job!
      ich lese so gerne!

      eine von vielen,qoh.

      Löschen
    3. komischerweise meiner auch,trinke seit einigen monaten fenchel/anis/kümmel-tee,
      schmeckte mir nich´- jetzt lieb ich ihn! ;)

      lustig!
      gruß in die nacht
      an alle blogger - ihr macht übrigens alle einen fantastischen job!
      ich lese so gerne!

      eine von vielen,qoh.

      Löschen
  8. AAAAAAAAAAAAAH!!!!

    Alleine DIE ÜBERSCHRIFT!
    So dermaßen angsteinflößend!
    Die ist GROSSARTIG!

    Die ist viel zu schade, um nur einmal verwendet zu werden!
    Da müssen'se ne Reihe draus machen oder so...

    Zu Ihrer Frage:
    Ich bin in Sie verknallert.
    Noch Fragen?

    AntwortenLöschen
  9. Ich fand die Überschrift auch großartig, wusste wieder keiner zu würdigen außer dir!

    Du bist ja auch die zauberhafte, wunderbare Joanna, in meinen Augen die Einzige, die den Apotheken-Umschau-Award verdient hätte - das, ist jetzt ein Insider ;-)

    Ich lieb dich auch du wunderbarer Mensch, da bleibt kein Auge trocken, ausserdem bist du eine von denen, denen ich niemals Auge und Ohr verwehren würde, du bist so ein echter Mehrgewinn in der virtuellen und echten Welt, daß man oft nur staunend wie ein Kind davor stehen kann. Deine Welt betrachten, ist wie ein Zauberland ansehen und die Erkenntnis, daß es sowas nicht nur in den einschlägigen Magazinen gibt sondern auch in echt, ist eine Erfahrung die ich nicht missen will.

    Du bist die Inspiration für viele, ein Labsal für Auge und Seele und wer das nicht erkennt, oder zu würdigen weiß, soll hingehen wo der Pfeffer wächst.

    AntwortenLöschen
  10. Also, ...vielleicht ein BISSCHEN Angst manchmal, ja.

    Aber ist vermutlich so ein Ding auf Gegenseitigkeit vice versa - Du magst MiracleMan lieber in hart, ich hingegen Vanilla lieber in weich.

    Ach, Du verstehst das schon.

    AntwortenLöschen
  11. OOOOOOOOOOOH MYYYYYYYYYYYYY GOOOOOOOOOOOOOOOD!!!!!!


    DAS LESE ICH JA JETZT ERST!!!!!
    OMGOMGOMG!!!!!

    Jetzt hast es geschafft, Frau Vanilla!
    Jetzt heul ich mal ganz in echt und in Farbe!

    Wenn interessiert JETZT noch ein Apotheken-Umschau-Award?!!!
    Wenn ich doch DICH habe?!!!

    Ich gehe dann mal vor Glück Sturzbäche heulen... und das ist mal NICHT Kitsch!

    AJ LOOOF JUUU TUUUUU!
    SO MATSCH!

    Joanna
    (die anderen dürfen alle Angst haben vor dir, isch mir wurscht)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kuss Frau Zauberhaft! Weil es Frauen wie dich gibt, ist der Himmel nicht nur blau, nein er ist Himmelblau!

      Löschen
  12. Cool!
    Ich lese den ersten Absatz und denke: wer bitte schreibt da über mich. Ich lese weiter und staune Bauklötze.
    Offen gestanden, wir könnten siamesische Zwillinge sein :-)

    Bis auf die Sache mit der Klosterschülerin und dem hassen (ich hasse nicht. Niemals. Ist mir viel zu anstrengend) kann ich alles unterschreiben!

    Ich find so Menschen gut, hehehe.
    wer damit nicht umgehen kann, hat Pech gehabt und weiß nicht, was er versäumt!

    AntwortenLöschen