Montag, 17. Mai 2010

Iron Man

gestern waren wir im Kino "Iron Man II", typischer Superheldenkram eben. Robert Downey rettet die Welt vor dem bösen Russen - Mickey Rourke, gut, den braucht seit 9 1/2 Wochen ja keiner mehr - die Story ist überschaubar und nicht immer schlüssig, aber dass erwartet man bei diesem Genre auch nur bedingt. Robert Downey erfüllte die Rolle des Tony Stark mit großer Authentizität, was nicht wundert, denn der Mensch Downey neigt ja wie man weiß, auch im echten Leben zu Exzentrik und Ausschweifung, Kokser eben, solche Jungs haben die Nase immer rot und auch gerne ein Stück zu hoch.

Tony Stark feiert sich selbst in einer schon etwas lächerlichen Form, allerdings, ist die Technik die hier präsentiert wird einfach großartig, alles wirkt echt und lebensnah, ziemlich cool und abgefahren. Die wunderschöne Pepper Potts - Gwyneth Paltrow - ist auch wieder an seiner Seite, ergänzt durch Scarlett Johansson als Assistentin with benefits. Alles in allem hält der Film was man sich davon verspricht. Egozentrischer Superheld mit narzistischen Zügen der auf Lapdance und Burbon steht und am Ende doch weiß, das allein seine geliebte Pepper der Wahrheit letzter Schluss ist.







und wen wundert dieses:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen