Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Montag, 1. Februar 2010

Locken Locken?

ist es so das Locken locken? Sind es die Frauen mit dem lockigen Haar, die die Männer gern um den Verstand bringen? Sind Locken Grund für ein Kompliment? Ich bekomme immer mal wieder gesagt "du hast so schöne Haare", gut, sie sind halt rot und lockig. Welche Assoziationen weckt so etwas? Hexe, Vamp, Luder oder - wie letztlich von jemandem geäußert - Engelshaft?

Haare sind immens wichtig, davon bin ich fest überzeugt. Ein ganz entscheidendes Kriterium für Attraktivität, wobei, glatzköpfige Männer, auch einen festen Stamm eingefleischter Freundinnen haben.

Männer verbinden mit Locken Sinnlichkeit, Lust, Verspieltheit, eine gewisse Sanftmut einhergehend mit großer Leidenschaft, so sehe ich das.

Deine Locken

Ich wühlte gern hitzig in deinem Haar,
Sage mir: reden die Locken wahr?
Die Locken werfen sich voll und rund
Wie tolle Bäche an meinen Mund.

Max Dauthendey

Kommentare:

  1. Wie wahr, wie wahr. Ich stimme dem voll und ganz zu - und spreche da aus Erfahrung.

    Allerdings ohne Locken...

    Seit zwei Wochen trage ich ganz kurz - und wundere mich gerade deshalb um so mehr über die Komplimente, die ich bislang von männlicher Seite einheimsen konnte.
    Vielleicht aber wollen die Kerle es sich auch nur mit mir als Person (und nicht Frau) nicht verscherzen *lach*

    Haarige Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. ich mag deine neue Frisur auch lieber als die alte, ich verstehe die Komplimente. Männer machen keine Komplimente ohne

    a) es so zu meinen oder
    b) weil sie etwas bestimmtes wollen.

    Sie machen keine Komplimente, weil sie es sich nicht verscherzen wollen, dann schweigen sie lieber.

    Du kannst dich also entscheiden zwischen Wahrheit oder Pflicht :-)

    AntwortenLöschen