Dienstag, 1. Juni 2010

Presseartikel zum Stromausfall

Stromausfall
Wachtberger Dörfer betroffen
Ab 17 Uhr ging im Einkaufszentrum am Wachtbergring stundenlang nichts mehr
Berkum. Kassen, Computer, Tankstelle, Sparkasse, Gartencenter, Zahnarzt - nichts ging mehr. Gegen 17 Uhr flackerten die Lichter noch einige Male - dann wurde es dunkel zwischen Aldi und dem Fitness-Center. In den meisten Wachtberger Ortschaften fiel der Strom ebefalls aus.

In Pech gab es Störungen - doch es kam glimpflich davon. Im Lagezentrum der Feuerwehr wurde mit Notstrom gearbeitet. In Berkum war um 20 Uhr das Altenstift Limbach laut Gemeindebrandmeister Markus Zettelmeyer noch immer ohne Strom. Aufzüge und medizinische Geräte fielen aus. In Berkum funktionierten die Ampeln nicht.

Im Schneckentempo leerte sich der Parkplatz am EKZ. Es kam zu keinen nennenswerten Unfällen. Gegen 19.15 Uhr gab es im EKZ wieder Strom.

Gut für das erst am Wochenende neu aufgemachte Eiscafe an der Tankstelle  Der Schaden und die Umsatzausfälle gehen in die Zehntausende. Gegen 20.30 Uhr soll auch das Altenstift wieder mit Strom versorgt sein. Inzwischen wurde der Schadensort zwischen der Trafo-Station am Limbachstift und dem Ortsteil Gimmersdorf ausgemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen