Montag, 10. Mai 2010

Imitation

Viele Dinge sind heute Fake, Kleidung, Brillen, Uhren, Handys, Mitgliedschaften in Social-Communitys, Mail-Acc, Haarfarben, Fingernägel, Zähne, die Aufzählung wäre unendlich....

Es fängt in kleinen Dingen an, ein gefaktes Tommy-Shirt oder Täschchen und hört im ganz großen auf,

die "gefakte Beziehung" ja, auch so etwas kann man imitieren. 

für mich kaum zu glauben, aber war. Man stellt sich als Paar auf, bekundet der Gesellschaft, das man  eine Einheit sei und lebt aber in Wahrheit munter und nahezu unerkannt sein Single-Leben mit allem was dazu gehört weiter. Am Tage ist man ein respektables Mitglied der Gesellschaft und wenn die Säufersonne aufgeht, zieht man, wenn einem danach ist, um die Häuser. Kein Einzelfall, wie ich feststellen musste, sondern heute und in meiner Generation schon fast üblich.

Ja, man schaut selten hinter die Gardinen.

2 Kommentare:

  1. diese gedanken kann ich gut nachvollziehen. ich kann diesen "fake" auch nicht ausstehen. gerade auch in beziehungen-sobald man etwas genauer hinsieht... sieht man,dass nach aussen viels so anders aussieht. und wer sich nicht verstellen kann und will-ist dann meist der / die böse. ich weigere mich auch solche masken aufzusetzen.doch manchmal denk ich ... einfacher wäre es! ;-) LG

    AntwortenLöschen
  2. einfacher geht immer liebe Luna, ist mir auch letztlich wurscht, aber die Nase sollen die Faker trotzdem aus dem Luft nehmen, sonst tu ich das gern für sie.

    kuzzi me

    AntwortenLöschen