Freitag, 11. März 2011

Nett 

Gefunden hier: 

http://gedankengestruepp.blogspot.com

25. Januar 2011

Nett können andere!

Kürzlich im Internetz gelesen.

Klar "können andere nett".

Abgesehen vom formvollendeten Ausdruck, möchte ich doch mal drauf hinweisen, dass besonders das Internet dazu einläd, nicht nett zu sein. Immerhin bewegt man sich recht anonym zwischen Einsen und Nullen, braucht niemandem in die Augen zu sehen und kann sich "schriftlich-verbal" austoben.

Alles ohne große Konsequenzen.

Bekommt man es dann doch mit jemandem zu tun, der rhetorisch besser drauf ist, kann man sich recht leise aus der Affäre ziehen und verschwinden. Spätestens nach einem halben Jahr ist man von der Allgemeinheit vergessen.

Nett sein dagegen, ist schon schwieriger, weil man sich selbst abgrenzen muss, während man anderen durchaus Raum und Meinung zugesteht.

2 Kommentare:

  1. Da hast du Recht! Nett sein, ist schwieriger. :)

    AntwortenLöschen
  2. Und ich war jetzt ganz unnett und habe jemanden aufgefordert meinen Blog zu verlassen.

    Ich bin ein schlimmer Mensch!

    AntwortenLöschen