Donnerstag, 17. März 2011

Nachtrag! Wassersuppe!

Diese Betroffenheitsmeldungen gehen mir echt auf den Klee! Die meisten interessieren sich noch nicht mal für ihr nächstes Umfeld, aber machen sich jetzt angeblich Gedanken über Menschen die ewig weit weg leben.

Ich kenne grade mal zwei Menschen die wirklich betroffen sind und echte Sorge haben.

Ein jeder schwimmt in seiner Wassersuppe, so ist das nun mal.

Wir leben hier letztlich gut davon, dass andere sich nicht so viel darum scheren, was mit diesem
Planeten geschieht oder kauft jetzt hier plötzlich ein jeder fair Trade und achtet auf jedes Siegel das Unbedenklichkeit im Bezug auf Überfischung, Kinderarbeit und Umweltschutz zusichert?

Und nur mal so, ich tue das im Rahmen meiner Möglichkeiten schon sehr lange, ich kaufe überwiegend regional, saisonal und Bio.

Gesendet von meinem Todesstern ©

7 Kommentare:

  1. Deinen Beitrag finde ich super!

    AntwortenLöschen
  2. Das gleiche habe ich die Tage auch öfter gedacht. Ich bin ganz sicher kein kaltherziger Mensch, aber dieses betroffene "meine Probleme sind ja so banal, unwichtig und klein im Vergleich zu dem was die Japaner nun durchmachen" nehm ich den meisten nicht ab. Und auch wenn ich es furchtbar finde, was den Menschen dort zugestoßen ist, meine Probleme sind meine Probleme und bleiben meine Probleme und sie sind auch nicht unwichtiger oder kleiner geworden.

    Ich will keinem, der Betroffenheit äußert Heuchelei unterstellen, aber ich muss zugeben, dass es manchmal so auf mich wirkt. In ein paar Tagen gehen doch eh so gut wie alle hier wieder zum Alltag über und ihre Sorgen und Probleme werden dann wieder genauso präsent und wichtig sein, wie vor der Katastrophe...

    AntwortenLöschen
  3. Ach kommen Sie, irgendwann muss die Gesellschaft die Probleme doch angehen. Da wird noch viel mehr kommen. Unsere Wälder sind auch eine Bedrohung,... wenn Sie brennen (siehe Russland). Also weg damit! In den Bergen sterben jährlich Menschen wegen Lawinen. Da die Klimaerwärmung nicht schnell genug ist, sollten wir die Berge wegsprengen. Die Ozeane sind auch eine Bedrohung. Also trockenlegen. MiH könnte da stundenlang weitermachen,... aber mit den AKW sollten wir jetzt echt mal anfangen.

    AntwortenLöschen
  4. Ah,endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt. *Chapeau*

    AntwortenLöschen
  5. gut gebrüllt, Tieger!!!

    Ich "liebe" auch diese Mitläufer!

    AntwortenLöschen
  6. Sach ma, wat is eigentlich hier los? Du schreibts ja gar nich mehr... Wirst vermisst. :-)

    AntwortenLöschen