Sonntag, 28. November 2010

Plan und Wirklichkeit

Vater, Sohn und die Krankenschwester wollen ins Kino. Mein Sohn möchte kurzfristig einen anderen Freund mitnehmen als geplant, also werden die Jungs abtelefoniert, Mädchen gehen nicht, weil Potter 7 (dunkel und gruselig), lernen, auswärts übernachtet, schlussendlich schlägt er den Sohn der Familie Hausschwein vor. Hm. "Okay, ruf an und frag, ich wette, die sagen ja." - unter anderem, weil umsonst, der Kindsvater bezahlt schließlich immer - er wählt also die Nummer, meldet sich mit dem Nachnamen seines Vaters
- also nicht Felix Vanilla, sondern Felix Schoko, kluger Junge, er nutzt den Überraschungsmoment, ganz die Mama - und fragt ob's denn wohl ginge. "Hm, ja, ok, mache ich" höre ich, "Mama, ich soll in einer halben Stunde noch einmal anrufen, Miss Piggy ist unter der Dusche", typisch, Sonntag 10:30h und die Lady ist noch im Bad, Zustände sind das ts, ich bin auch noch im Bad, aber, seit wann ist das dasselbe?

Er wählt also die Nummer 30 min. später erneut, ich denke noch "Shit, du hast die Nummernübermittlung nicht deaktiviert, egal wird schon klappen", das Telefon wird aber nicht von Miss Piggy abgefragt, sondern Schweinchen Dick - seines Zeichens der Hausvorstand und Typ der die Kohle anschafft - geht ran, ahhhh, shit, mir schwant böses, es kommt wie es kommen muss, "Mama, Schweinchen Dick will mit dir reden", "Ja, gib her", er "blablabla", ich "hm, ja, alles klar", er "Können wir uns unterhalten? Es ist wichtig" ich "Ja, ruf an, kein Problem." Warum sage ich sowas? Zwei Minuten später eine SMS, wann er anrufen kann, nur keine Zeit verschwenden!

Ist diese bescheuerte Miss Piggy nur hohl? Sie weiß genau, dass ihr Mann eine Affinität in meine Richtung hat, kann die nicht selber ans Telefon gehen? Jetzt muss ich - weil ich entgegen meines Rufs, ein mäßig netter Mensch bin - mit ihm über seine absolut sinnfreie Ehe reden und mich von einer Halbwahrheit zur nächsten retten.

Der Kindsvater hat Miss Piggy letzte Woche mit ihrem neuen Kermit in der Sauna gesehen, ich denke nicht, das Schweinchen Dick genau Bescheid weiß, mit Sicherheit will er von mir dazu etwas wissen. Seufz, können diese Menschen ihr Leben nicht ohne mich ruinieren?

Warum kann ein harmloser Plan nicht einfach aufgehen?

Gescheiterte Grüße Vanilla

3 Kommentare:

  1. Ein harmloser Plan funktioniert bei mir grundsätzlich nicht. Liegt nicht an meiner Planung, sondern daran, dass die in den Plan involvierten grundsätzlich anders handeln, als ich das geplant hatte. :(

    Und wie ist sie nun? Die Krankenschwester, mit der du unsere Phantasien angefüttert hast?!

    AntwortenLöschen
  2. Die Krankenschwester über die wir hier reden ist eine andere ;), diese hier ist kleiner, jünger, brünett und hat ihren Vornamen aus einem Schlager aus den 70ern. Hier brauche ich aber kein Profil, sie erfüllt jede Erwartung in vollem Umfang, sie ist das Superlativ eines Klischees.

    AntwortenLöschen
  3. Ich empfehle, lernen Sie Schach.

    Immer mindestens 4 Züge im Voraus denken und das mit mind 2 Spiellinien.

    Dann können Sie immer Plan B aus dem Hit ziehen.

    AntwortenLöschen