Dienstag, 16. November 2010

Liebe

Derzeit bin ich von verschiedenen Menschen umgeben die neue Lieben gefunden haben, es ist interessant so etwas zu beobachten. Da ich eine misstrauische Person bin, beäuge ich kritisch. Die Hälfte der Beziehungen werde scheitern noch bevor der nächste Sommer kommt, so ist es immer. Bei so manchem sieht man schon jetzt das Ende, es ist wie im Film, bei dem man schon von vornherein weiß, wie der Schluss aussehen wird. Trotzdem, erfüllt es mich mit Freude der Liebe zuzusehen und ich gönne es von Herzen. 

Herbstliche Vanilla

6 Kommentare:

  1. Das Wachsen, das Erblühen und ebenso das Vergehen liegen in der Natur der Dinge. Es niemals eine Frage dem Ob, sondern immer die Frage nach dem Wann!

    AntwortenLöschen
  2. Frühlingsgefühle im Herbst. So lassen sich die trüben Tage natürlich hervorragend versüßen. ;)

    Nichts desto trotz rede ich für mich persönlich immer erst von Liebe, wenn die ersten Frühlingsgefühle verklungen sind und die Hormone ihre Achterbahnfahrt beendet haben. Sicher ist sicher. Allerdings ein bisschen unromantisch.

    AntwortenLöschen
  3. @MiM: und so wurde aus DarthMiM der PhilosophMiM, Sie haben absolut recht, auch wenn dies keine schöne Wahrheit ist.

    @Anna: Ja, meine Liebe, die Romantik verliert sich mit den Jahren.

    AntwortenLöschen
  4. Mwahahaha. Ja, das finde ich auch immer gut, wenn man schon vorher "sagen kann", ob/wie lange es halten wird. (Dass es, wie MiM sagt, früher oder später zu Ende geht, steht außer Frage. Aber wenn man das Ende schon am Anfang sehen kann, ist die Distanz eher kurz.)

    Hach ja, tragisch...

    AntwortenLöschen
  5. Menschen ändern sich nicht, so einfach ist das. Verliebt sein ist wie krank sein, man sieht vieles einfach nicht, das Gefühl ist sicher wunderbar, aber im Nachgang, stellt man oft den eigenen Verstand in Frage.

    AntwortenLöschen
  6. Hach, klingt schön. Ich bin dann immer positiv-neidisch - bei neuen Liebesgeschichten. So nach 12 Jahren Beziehung kribbeln nicht mehr allzu viele Brausestäbchen im Bauch.;o)

    AntwortenLöschen