Mittwoch, 30. September 2009

Menschen ändern sich nicht




Gestern sah ich eine Folge meiner Lieblingsserie "Dr. House", seine Aussage: "Menschen ändern sich nicht" das stimmt, genau wie Klischees fast ausnahmslos bestätigt werden.

Menschen ändern sich nicht, es ändern sich die Umstände oder das Umfeld, aber die Grundausrichtung bleibt. Geber bleiben Geber, Nehmer immer Nehmer, ein Betrüger ein Betrüger, die Verhaltensmuster werden stur weitergelebt, weil, so war es ja immer schon. Aber wieviele Frauen glauben, für sie und nur für sie würde sich ein Mann ändern? Fast alle "bei mir wird das alles anders..." ja, klar. Es gibt eine unausweichliche Wahrheit: guck dir an, wie ein Mann seine Ex-Frau behandelt und du weißt, wie du als nächstes behandelt wirst! So einfach ist das. Verstellen kann sich ein jeder für eine Weile, aber dauerhaft kriegt das keiner hin. Im stillen Kämmerlein oder des Nächtens, wird dann doch wieder ein jeder zu dem, der er immer war. Frauen sollten einfach lernen, damit zu leben, Männer fahren mit dieser Nummer schon seit Jahren sehr erfolgreich, insofern, wird es auch immer so bleiben. Ist doch eigentlich ziemlich einfach! Männer sind halt primitiv, grade deshalb sind sie halt auch glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen