Freitag, 3. Dezember 2010

Mädchen

Und da waren sie wieder, die vier Mädchen, die sich schon ein Leben lang kennen, ein munterer Mix an großer Herzlichkeit, tiefer Verbundenheit und einem gepflegten Schuss Sex and the City. Zwei Blonde, eine Brünette und eine Rothaarige, wobei die Rollenverteilung eine andere ist, denn ich bin definitiv Samantha, B. ist Carry. M. ist Charlotte und E. Miranda. Freundinnen fürs Leben, wir haben viele Männer und Krisen hinter und gebracht, Streit gab es keinen zwischen uns, jede nimmt die andere, wie sie kommt. Heute sind meine besten Freunde Männer, Heten keine Homos, aber diese Mädchen wohnen in meinem Herzen, sie sind nie weg, auch wenn wir Monate nicht reden. Heute sind wir alle nur älter, von weiser kann keine Rede sein - jedenfalls bei mir - ich freue mich, wir haben bald unser traditionelles Weihnachtsessen - mit Wichteln - das wird ein lustiger Abend, wenn man sich lange nicht gesehen hat, gibt es viel zu reden. Sie sind ein Stück zuhause, heile Welt und geben ein warmes Bauchgefühl für einen Abend.

Distanz schafft Nähe manchmal und das, nicht nur hier. Manchmal sind Fremde bessere, inspirierende Gesprächspartner, aber Ruhe für den Geist schaffen vertraute Geister. Ein Single Mädchen sollte beides haben, vertraute Gesellschaft von Frauen und Männer, die Nachrichten senden, Reifen wechseln oder einfach nur erfrischend männlich sind.

Ich habe beides, was für ein glücklicher Mensch bin ich? Haus gebaut, Baum gepflanzt, Kind bekommen, Freunde/Familie um mich, warme Füße und nur allein, ein iPad fehlt, was soll's, kommt auch noch. Ich beneide keine Frau, die das alles noch vor sich hat.

2 Kommentare:

  1. Das ist ein so schöner Beitrag, dass ich das jetzt einfach so ohne weiteren Kommentar stehen lasse :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei Sex in the city muss ich passen. Nicht eine Folge von gesehen. Aber das muss man als Mann auch nicht... glaube ich.

    AntwortenLöschen