Samstag, 14. Juli 2012

Eine Frage der Ehre!

Ist es sicherlich Wissen aus dem echten Leben über einen Blogger in einem Content zu verwerten. Ich finde das im höchsten Maße unehrenhaft und schlicht billig! Vermeintliche Schwächen - die man in einem persönlichen Kontakt offen gelegt hat, im schlimmsten Falle unter der Rubrik "Liebe"? - die dann verwendet werden um sich zu rächen für verschmähte Liebe? Absurd! Ich kenne mehr als einen Blogger persönlich, Wissen darüber zu verwenden liegt mir mehr als fern, Andere greifen da gern in die Trickkisste um von eigenen Problemen abzulenken. Merke: Ein gemeinsamer Feind schweißt zusammen, oder soooo... Merke auch: Stalker sein, lohnt nur bedingt!

Freitag, 13. Juli 2012

Soulmates

Ein Begriff der mich schon immer irritierte ist das Wort:

"Seelenverwandt" Was bedeutet das?

Gleiche Interessen haben, gleiche Ziele, gleiche Meinungen? Sich verbunden fühlen im Geiste? Warum benutzt man dieses Wort dafür? Weil es ein rosarot-Blümchenwort ist?

Würde ich diesen Begriff für den Mann verwenden den ich liebe? Nein würde ich nicht und habe ich auch noch nie getan, es stört mich etwas an diesem Wort, ohne das ich wirklich sagen kann was es ist. Ist es vielleicht, weil der Begriff "Seele" für mich in den religiösen Bereich gehört und ich eine Beziehung nicht im Glaubensaspekt sehe?

Meine besten Freunde sind von Hause aus Atheisten und wenn sie Seelen haben, sind diese schwarz wie die Nacht insofern besitze ich wohl keinen Seelenverwandten sondern nur Herzmenschen ;-)

Auf gehts Mylady, streich dir das Röckchen glatt, schulter die Peitsche, wir gehen Seelen verspeisen - es ist schließlich Wochenende.




Dienstag, 10. Juli 2012

20 Fragen

20 questions

1. Was war vor genau 15 Jahren dein Lieblingslied? 
 Candle in the wind, Elton John

2. Wenn du nur noch eine einzige Seite pro Woche im Internet aufrufen dürftest, welche wäre das?
www.liebesbotschaft.blogspot.com ;-)

3. Was bereust du am Meisten?
Keine 5 Kinder zu haben.

4. Welche 3 Bücher hast du als Letztes gelesen, die dir gefallen haben?
Barthimäus von Jonathan Stroud
Ausgefressen von Moritz Matthies
Warum unsere Kinder Tyrannen werden von Michael Winterhoff

5. Was ist dein aktuell größter Wunsch?
Finanziell absolut unabhängig zu sein!

6. Welche übernatürliche Fähigkeit hättest du gerne?
Gedankenlesen

7. Was war deine größte Dummheit?
Zu glauben, das ein Mensch sich ändert wenn man nur tüchtig daran glaubt

8.Was war der Traumberuf deiner Kindheit?
Visagistin

9. Zu welcher Filmfigur bist Du seelenverwandt?
Flipper


10. Auf welchen Typ Frau stehst Du?
 

Wandel ich jetzt mal um in "Mann" ;-)
Ich steh auf den einsamen Cowboy, muss ein Relikt aus der Kindheit sein, wahrscheinlich zu viel Winnetou und Bonanza (oder so)

11. Hättest Du als Kind lieber auf Deine Mutter oder auf Deinen Vater verzichtet?
Auf meine Mutter, keine Frage.

12. Wieviele Menschen gibt es, die glauben, Dich zu kennen, und wieviele sind es tatsächlich?

Viele glauben mich zu kennen und einige tun das auch, ich bin nicht besonders, nur zauberhafter als die anderen ...

13. Was ist dir lieber - ein ehrlicher Mensch oder ein höflicher?
Ein höflicher, Ehrlichkeit wird überbewertet.

14. Auf was in deinem Leben könntest du sofort verzichten? Auf was nicht?
Auf regelmäßige Arbeit! Auf das Geld, das ich damit verdiene.

15. Was ist Deine früheste Erinnerung?
Pappeln im Wind, Hitze, Erdbeeren, Vanillepudding und Sonnenschein. Wirklich!

16. Welche Maschine sollte für Dich noch unbedingt erfunden werden?

Eine die meine Wohnung putzt.

17. Was ist das Beste am Älterwerden?
Man kann jeden Tag Filetsteak essen und Champagner trinken ohne sich Gedanken machen zu müssen, das finde ich cool.

18. Du hast einen Wunsch frei. Der wäre?
Das ab jetzt jeder Sommer wieder Sommer ist!


19. Dein Traumberuf?
Fotografin oder Köchin bei Herrn Steinheuer.

20. Von wem würdest Du gerne seine/ihre Antworten auf diese Fragen hören?
 ???