Freitag, 9. Dezember 2011

Freundinnen mit Geld II

Sie ist reich von Hause aus und hat eben auch einen solchen Mann geheiratet und mit diesem 3 Kinder bekommen.

Warum niemand sie mag? Zum einen ist sie reich und sieht auch so aus, sie ist durchaus attraktiv - Blond, groß, schlank, mässig braun, Seven-Jeans mit passender Gant-Bluse und den obligatorischen Finger - sowie Ohrring in Gold mit dem Stempel 750 am Leib - zusammen mit ihrem Mundwerk ist sie ein echter Totschläger. Sie sagt Dinge die kaum einer oder im Zweifel keiner sagt, schlimme Sachen, die sich sonst allle sparen, Sachen wie etwa: "Denkst du nicht du bist schon fett genug?" auf die Frage eines Kindes ob es ich noch einen Donut nehmen kann, so etwas eben.

Sie hat diese typische "Reich-Aura" um sich herum, ihre Sorgen bestehen aus Kindern, Mann und dem Thema: "Fahren wir nach St. Moritz zum Skifahren oder nach Canada?" Die typischen Sorgen der Anderen sind ihr fremd, sie schwimmt da ganz in ihrer Wassersuppe, die Gedanken die Normalsterbliche sich machen hat sie schlicht nicht, aber kann man das verdenken? Wohl kaum finde ich, auch ich mache mir keine Gedanken darum, wieviel es wohl kostet was ich gedenke zu kochen, ich kaufe es und Schluss, auch dieses können viele nicht. In Summe ist sie ein Schatz für mich, herzerfrischend anders und sehr klug, in schlimmen Lagen ist sie eine gute Freundin  - nur wenige finden  bei ihr Gehör  - und ich bin eben eine davon.

Sie würde mich ohne zu fragen auslösen - egal um was es ginge - Achselzuckend wahrscheinlich, aber sie wäre da und würde die Kohle über den Tresen schmeißen, Situationen die es in meiner Familie schon gab - nicht bei mir, aber, eben bei anderen - und wer tut das schon? Sie ist ein Schatz der unterschätzt wird.

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Freundinnen mit Geld

Ich habe ja mehrer Freundinnen mit so richtig viel Geld und ich mein richtig viel, soviel das man es sich kaum auf eine Haufen vorstellen kann, gehört zu meinem Leben wie das rote Haar.

Nun habe auch ich - wie jede Single Mutter irgendwann - sehr maue Zeiten erlebt, Zeiten in welchen ich nicht wirklich wusste, wie ich es noch stemmen sollte. An einem Morgen als es mir diesbezüglich so richtig scheiße ging traf ich eine davon, Dialog der nun folgende:

Sie: "Wie geht es dir?"
Ich: "Bescheiden, der kleine Lord hat gestern seine Schuhe geerdet und ich weiß nicht wovon ich neue kaufen soll, diese Geldsorgen machen mich irre"
Sie: "Geld kannst du von mir haben, das habe ich zu Genüge, brauchst du welches?" und das war keine Floskel, sie meinte was sie sagte.

Was soll man dazu sagen, ich habe diese Zeiten überwunden und stehe heute gut da, es war toll - ohne Frage - denn wer sagt sowas schon? Eine echte Freundin, ein echter Gewinn, niemand mag sie, das ist auch so ein Ding das ich nochmal beleuchten muss...

Dienstag, 6. Dezember 2011

Das wird nix mit "zauberhaft"

Zu den vielen Dingen die ich nicht kann zählt Nähen, da bin ich vollkommen Talentfrei, augenscheinlich bin ich die einzige die nicht aus dem stehgreif ihre Dekoration, Give-aways und Kleidung fertigen kann, hach, menno.

Um genau zu sein, bedaure ich es sogar sehr diese Sache nicht zu beherrschen und ich habe eine Nähmaschine! Nicht das jemand meint ich hätte es nicht versucht, dieses Teufelsteil verweigert sich mir allerdings konsequent. Sicher gibt es schlimmeres - Andrea Berg zum Frühstück, fragt nicht - aber grad vor Weihnachten zwickt es mich.

Montag, 5. Dezember 2011

Kennt ihr schon die neuen Mütter?

Die lustigen Single-Mütter, die gern ohne Mann sind? Ja, das bin ich. Ohne Mann zu sein, gibt mir die grösste Freiheit die ich jemals hatte.

Keine Verlustängste und auch sonst nix, Grandios!

Gesendet von meinem Todesstern ©

Fünfter Dezember

Sonntag, 4. Dezember 2011

Speedportausfall, daher heute das 4 Türchen ...


Advent:
Eine Tür öffnet sich.
Die dunkle Zeit
hat ein Ende.
Licht weist den Weg
in eine Zukunft,
die unter einer großen
Verheißung steht:
Alles ändert sich.
Alles wird neu.
Gutes kommt dir
entgegen.

(Udo Hahn "in der Stille der Nacht")