Freitag, 7. September 2012

Liebe ist...



Der Wunsch Dinge gemeinsam zu tun und zu fühlen
Milchkaffee und Croissant am Morgen
Meine Hand in seiner Hand
Ein zauberhaftes Lächeln, das nur mir gilt
Der warme Rücken, an den ich mich am Morgen schmiege
Die Nachricht die mir sagt, wie sehr er mich vermisst
Eine Stimme die unbeirrbar den Weg durch mein Ohr in mein Herz findet

So ist das, wenn man einen Sohn hat ♥♥♥




Montag, 3. September 2012

I`m back und die Singlemutter

Mein Rechner war verschnupft, von daher gab es nur spärliches vom Pad, nun bin ich wieder voll einsatzfähig.

Eine Singlelady, die einem im ersten Gespräch sagt, dass sie seit Jahren Single- und chronisch untervögelt ist, sollte man niemals unterschätzen in ihrer Not hörte ich heute.

Zum Sachverhalt:

Die beiden Frauen lernten sich über eine gemeinsame Bekannte kennen, man fand sich sympathisch, Telefonnummern wurden ausgetauscht. Die - liierte - Frau dachte sich: "Och, lad die mal zum grillen ein, werden ja so selten eingeladen, die Alleinerziehenden" .... und so geschah es.

Die Singlelady wurde dann zum Grillen abgeholt und gab als erstes, nachdem sie das Haus des Mannes betreten hatte ein: "Ohhhh, hier könnte ich auch gut leben" von sich. Äh ja.

Das Treffen verlief ereignislos, ein netter Nachmittag, gut wars. Der Kontakt erledigte sich geräuschlos, wie das halt manchmal so ist.

Rund drei Wochen später findet der Mann in seinem Maileingang sinngemäß folgende Mail:

"Endlich habe ich dich gefunden Mann mit den begnadeten Händen, ich hätte da etwas, das du verzieren könntest, ich gebe es ganz in deine Hände und dann sehen wir weiter ...

lg die Singlemutter"

(Sie bezog sich hier im ersten Aufschlag auf den Beruf des Mannes)

Er fiel in Schockstarre und wusste gar nicht wer ihm das schrieb, er konnte weder den Sachverhalt noch den Namen der Frau einordnen - Klingt ja auch irgendwie, wie eine Spam-Mail einer Frau mit ernsten und finanziellen Absichten ....

Um sich Klarheit zu verschaffen und Ärger zu vermeiden, rief er seine Frau an und berichtete den Sachverhalt, diese schmunzelte mit hochgezogenen Augenbrauen und erklärte ihm erst einmal welche Frau ihn hier angeschrieben hatte. Maßloses Erstaunen war seine Reaktion: "Nä, ist nicht dein Ernst!" entfuhr es ihm.

Ich weiß gar nicht ob hier nicht einfach nur Naivität am Start war, hm.