Dienstag, 13. Juli 2010

Last day


Morgen ist der Schulabschluß des kleinen Lords, der Kindsvater geht stellvertretend für uns hin, sehr nett.

DANN BIN ICH DIE MISCHPOKE LOS und sie mich.

Die Eltern in der neuen Klassen scheinen mir nett zu sein. Da ich mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben bin und mein Kind nicht in ein Gymnasium geprügelt habe, wird er die Sekundarschule bei uns besuchen. In seiner Klasse sind ca. 20 Schüler, die Schule ist vor Ort und er kann bis 15:00 Uhr bleiben. Prima. Ich finde es erstaunlich, dass Eltern die ihren Kindern nichts mitzugeben haben im Leben, den Anspruch erheben durch die Bank weg, Akademiker zu Nachfahren zu haben. Selber nichts im Leben erreicht, aber Kinder in die Welt schicken, für die nichts gut genug ist. Ich bin ja mehr so der bodenständige Typ - also, außer bei Steak, da muss es Filet oder Block-House sein :-) - dieses ganze pseudoelitäre Getue und in die Brust gewerfe kann auch dem langmütigsten Menschen die Laune auf Dauer vermiesen. 

So mancher Werdegang ist eh vorprogrammiert, da ist im Vorfeld schon so viel passiert, da reißt das Gymnasium auch nichts mehr raus. 
 
Erziehung ist Liebe und Beispiel.

Fehlt die Liebe bzw. ist das Beispiel ein schlechtes rettet auch die Schule nichts mehr.

2 Kommentare:

  1. Mein Sohn hats aufs Gym geschafft. Ich hatte Schiß vor der Einschulung, weil ich dachte Gymnasium=elitäres Getue, da kann ich Normalo nicht mithalten.
    Aber im Gegenteil: unser Gym ist total normal; die Akkas sind in der Unterzahl; keine aufgebrezelten Golfspiel-Muttis; alles ganz entspannt.
    Sowas gibts auch!

    AntwortenLöschen
  2. auf jeden Fall Juliane! Aber bei uns im Ländchen kenne ich meine Pappenheimer und genau deren Kinder wechseln jetzt eins zu eins auf das städtische Gym. Die Muttis sind nicht elitär und spielen Golf sondern die sind einfach nur noch nicht erwachsen und haben noch nicht gemerkt, das das Leben eben doch ein Ponyhof ist.

    AntwortenLöschen