Freitag, 21. Mai 2010

das! ist total endgeil! Frauengold ...

Frauengold (später auch Frauengold-N) ist ein Stärkungsmittel, das ab 1953 von dem gleichnamigen Flensburger Unternehmen rezeptfrei in Drogerien, Apotheken und Reformhäusern angeboten wurde. Es handelte sich um ein Herz-Kreislauf-Tonikum, für das gezielt mit seiner beruhigenden und stimmungshebenden Wirkung geworben wurde. Diese beruhte offenbar vor allem auf einem Alkoholgehalt von 16,5 Volumenprozent. Am 19. August 1981 wurde Frauengold vom Bundesgesundheitsministerium verboten, weil es Aristolochiasäuren enthielt.

Die Sache spricht für sich selbst und muss von mir nicht kommentiert werden, einfach großartig, darauf hau ich mir doch gleich ein Gläschen Doppelherz hinter die Kiemen ....Frauengold schafft Wohlbehagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen