Samstag, 4. September 2010

Zwiebelkuchen

Man nehme Blätterteig aus dem Kühlregal, Zwiebeln, Schmand, Salz, Pfeffer, Knoblauch, gewürfelten Speck, Kümmel und optional Kräuterbuttergewürz.

Schmand mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kümmel und dem Kräuterbuttergewürz nach Geschmack vermengen.

Blätterteig auslegen, Zwiebel mit dem Gurkenhobel darüber verteilen, Speck verteilen und mit dem Schmandgemisch übergießen, in den Backofen und bei 200 Grad 30 min backen.

Groß! Da macht ein Blech nicht satt, lecker!

Alle fanden es toll, Kinder, die schöne Nachbarin inkl. Freundin und SM.

Frau Vanilla fand es auch toll, sie hat es sogar auch gegessen, denn normalerweise kocht sie nur und schmeckt ab, essen tun es dann die anderen, reiner Eigennutz, denn sie kocht um sich zu entspannen, andere lesen, laufen oder gehen zu einem Psychoquaksalber, Frau Vanilla kocht für ihre Lieben, das ist eben meine Form dem alltäglichen Einerlei zu begegnen, das und schreiben, wobei, ich hatte noch ein Schreibwerk ganz anderer Art für einen besonderen Menschen angekündigt.

Mal sehen.


—-- Artikel wurde erstellt auf meinem iPhone 3G

4 Kommentare:

  1. Mit Blätterteig ^^ Ich habe auch einmal Zwiebelkuchen gemacht. Allerdings ohne Blätterteig.

    Eine Bild wäre jetzt sehr interessant gewesen...

    AntwortenLöschen
  2. Klingt lecker und idiotinnensicher. Werde ich morgen ausprobieren. Aber was ist Kräuterbuttergewürz?

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe letztes Jahr einen Zwiebelkuchen gemacht...aber mit Mürbeteig! Könnte ich dieses Jahr auch mal wieder machen :-)

    Ein Bild wär wirklich klasse :-)

    AntwortenLöschen
  4. @ MiM, ja ein Bild wäre gut gewesen, aber der Hunger der Lieben war zu groß :-)

    @ Juliane, absolut idiotensicher, wobei ich nicht glaube, das das bei dir nötig ist :-) zum Thema Kräuterbuttergewürz habe ich dir ein Bild geschickt.

    @ Lauffrau, Mürbeteig habe ich auch schon probiert, Blätterteig ist leckerer und - weil fertig gekauft - schneller und einfacher. Blätterteig sollte man immer im Haus haben, da kannst du auf die schnelle was schönes zaubern. Donnerstag habe ich Hackfleischzöpfe nach einem Rezept von Herrn MiH gefertigt, ein Gedicht sage ich euch! Bei Bedarf schicke ich gern das Rezept, davon
    habe ich dann auch ein Bild :-)

    AntwortenLöschen